Mittwoch, 20. Oktober 2010

da steht sie

da steht sie, die spirit of ecstasy - oder eleaneor, wie sie auch liebevoll genannt wird. nach fast einem jahr der suche, steht der dunkel blaue silver shadow mit jahrgang 1975 vor mir. die fahrt von händler nach hause ist wie das erstes treffen eines liebespaares. behutsam tauscht man die ersten worte, höflich und vorsichtig begegnet man sich. als ich bei der tankstelle um die ecke noch benzin nachfülle, geht hastig ein geschäftsmann an mir vorbei, schaut auf die kühlerfigur und bleibt kurz stehen. „gratulation, ein schönen wagen haben sie da“, waren seine worte, bevor er davon hastete. danach erwische ich mich dabei, wie ich dem shadow über das everflexroof streiche und leise zu ihr sage, „jetzt wird alles gut, wir haben uns gefunden“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen